Über diese Seite

Ein paar Infos, damit du dich schnell zurechtfindest!

Hi!

Schön, dass du da bist!

DIGITALES KLASSENZIMMER möchte dir Inspiration für deinen zeitgemäßen Unterricht geben.

In dem Hauptmenü findest du als Oberthemen die Seiten

  • Digitales (für alle Fächer)
  • Tutorials (für alle Fächer)
  • Deutsch
  • Englisch
  • Ausbildung (für alle Fächer)
  • Distance Learning (für alle Fächer)

Die Unterpunkte der fachspezifischen Seiten Deutsch und Englisch sind an die Kompetenzbereiche der jeweiligen Fächer angelehnt.

Scrollst du runter, werden dir die neuesten Artikel sowie die Unterthemen aus dem Hauptmenü noch einmal alphabetisch geordnet angezeigt.

Last but not least findest du dort TAGS, also eine Schlagwortsuche. Du kannst ein von dir gewähltes Schlagwort, das du dort nicht findest, auch bei der Suchfunktion eingeben. Artikel sind also nicht nur einfach unter einer Seite bzw. einem Thema abgespeichert, sondern können gleichzeitig durch verschiedene Unterthemen oder Schlagwörter aufzufinden sein.

Viel Spaß beim Stöbern und Ausprobieren!

Wenn du magst, folge @digitales_klassenzimmer auf Instagram (hier gehts direkt zum Profil) für mehr Einblicke in meinen Unterrichtsalltag oder schreibe mir gern, falls du mir mir Kontakt aufnehmen möchtest, an mail@digitales-klassenzimmer.org oder per Instagram. Teile diese Seite auch gern!

Julia