Wir bloggen!

Verbindung von analogem Lesen und digitalem Produkt? Wir bloggen! In meinem Deutsch-LK erstellen die SuS in den folgenden Wochen in Gruppen jeweils einen Themenblog zu dem literarischen Werk ,,Nathan der Weise”. Dazu nutzen die Gruppen Padlet in der Vorlage Canvas. Zu den jeweiligen Bausteinen (Sequenzen), die ich vorbereitet habe, sollen digitale Produkte hergestellt werden, die im Padlet adressatenorientiert (für SuS ihres Alters) und ansprechend präsentiert werden. Kommentiert wird natürlich auch mithilfe der entsprechenden Kommentarfunktion. Mein Ziel ist es u.a., die Selbststeuerung zu fördern und einen individualisierten Zugriff zum literarischen Werk zu ermöglichen.

Mehr Informationen zu dieser Unterrichtsreihe bzw. Elemete dieser findet ihr unter dem Schlagwort ,,Bloggen” bei den TAGS oder hier.

(Unbezahlte Werbung)